Download Anmeldung

Martin Röhrleef arbeitet seit 1999 als Vorstandsassistent bei der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG und ist dort u.a. für den Bereich „Kombinierte Mobilität“ zuständig. Zuvor war er ab 1991 beim Kommunalverband Großraum Hannover tätig. Er studierte Bauingenieurwesen an der Uni Hannover und war lange Zeit im Bereich der Verkehrs-Bürgerinitiativen aktiv.




 

Harald Zielstorff ist Geschäftsführer von Ökostadt e.V. Hannover - teilAuto und der cantamen GmbH, einem führenden Anbieter von Carsharing-Systemdienstleistungen in Europa. Herr Zielstorff kam über ein Forschungsprojekt des BMBF in die Carsharing-Praxis und arbeitet nunmehr seit 5 Jahren im Carsharing. Er ist zudem im Endspurt seiner Dissertation, die sich maßgeblich mit Mobilpaketen aus Marketing-Forschungssicht beschäftigt.
 

Michael Glotz-Richter ist Diplom-Ingenieur für Stadt- und Regionalplanung (Technische Universität Berlin) und hat in seiner beruflichen Laufbahn vor allem in der Schnittstelle von Stadtplanung bzw. Stadterneuerung und Mobilitätsfragen gearbeitet, sowohl freiberuflich in Berlin und Bonn, als auch als Abschnittsleiter im Amt für Stadterneuung und Sanierung der Stadt Köln, wie auch seit 1990 als Referats- und später Projektleiter in der Freien Hansestadt Bremen. Er ist Referent für “nachhaltige Mobilität” beim Senator für Bau, Umwelt und Verkehr der Freien Hansestadt Bremen und leitet mehrere europäische Pilotprojekte und beschäftigt sich mit der Integration von Mobilität in die räumliche Entwicklung der Stadt.

Kontakt: Bundesverband CarSharing
Tel. 0511-7100474 Fax 0511-1690254 info@carsharing.de
Impressum - Disclaimer