Download Anmeldung

Hans Rat wurde 1945 in der Stadt 's-Hertogenbosch in den Niederlanden geboren. Er studierte Internationale Wirtschaftswissenschaften an der Universität Tilburg. 1973 trat er in den Königlichen Verband der Verkehrsgesellschaften der Niederlande (KNVTO) ein. 1975 wurde er zum Sekretär der Abteilung für Öffentliches Verkehrswesen innerhalb der KNVTO ernannt und ab 1978 amtierte er als Stellvertretender Generalsekretär. 1990 wurde er Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrates der N.V. Verenigd Streekvervoer Nederland. Seit dem 19. Juni 1998 ist er Generalsekretär des UITP (Internationaler Verband für Öffentliches Verkehrswesen).
 

Hartmut H. Topp: Studium Bauingenieurwesen TU Berlin/Uni Karlsruhe; Assistent, später Dozent TU Darmstadt; 1973 Dissertation 'Flächensparende und wirtschaftliche Erschließung von Wohngebieten'; Beratender Ingenieur in Frankfurt am Main; eigenes Planungsbüro in Darmstadt und Düsseldorf; seit 1981 Professor für Verkehrswesen TU Kaiserslautern; Forschungsaufenthalte in USA, Singapur und Australien; Deutscher Städtebaupreis 1998; Moderator von Planungsprozessen und Preisrichter vieler städtebaulicher Wettbewerbe.
 

Karin Kiss ist seit 2001 Projektleiterin Markt bei den Verkehrsbetrieben Zürich, wo sie verschiedene Projekte vorwiegend für den Zürcher Verkehrsverbund ZVV leitet. Zu ihren Aufgaben zählt dabei auch die Marktbearbeitung im Rahmen des Themas „Kombinierte Mobilität“. Nach der Matura studierte sie von 1995 bis 2000 an der Universität Zürich Soziologie, Betriebswirtschaft sowie Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. Seit ihrem Berufseinstieg hat sie sich in Organisation weitergebildet und bereitet sich zur Zeit auf den Abschluss als Marketingplanerin mit eidgenössischem Fachausweis vor.
 

Matthias Reichmuth (geb. 1965) studierte Geographie an den Universitäten Heidelberg und Besançon (Frankreich) und befasst sich seit 1992 mit Fragen der Verkehrsforschung und –planung und des Mobilitätsmanagements. Seit 1996 ist er Projektleiter Verkehr am Institut für Energetik und Umwelt gGmbH in Leipzig. Zu seinen Projekten zählen dort Konzepte für den öffentlichen Verkehr von Bus, Straßen- und Eisenbahn.Seit 1997 leitet er ehrenamtlich den von ihm mitbegründeten Förderkreis für Mobilitätszentralen und Mobilitätsmanagement (MzM).

Kontakt: Bundesverband CarSharing
Tel. 0511-7100474 Fax 0511-1690254 info@carsharing.de
Impressum - Disclaimer